Passende Geburtstagsgedichte für jedes Alter

Kurze Geburtstagsgedichte für die Glückwunschkarte

Ein wichtiger Freund oder Verwandter hat bald Geburtstag und Sie sitzen vor der leeren Glückwunschkarte und Ihnen wollen einfach keine passenden Geburtstagsgedichte einfallen… Hier können wir helfen, mit Mustern zu Gedichten für Geburtstage, diese Gedichte können aber selbstverständlich abgeändert und an das Geburtstagskind angepasst werden.

Passende Geburtstagsgedichte für Geburtstagskarten

Ich wollte Dir was dezidieren, nein schenken; was nicht zuviel kostet. Aber was aus Blech ist, rostet, und die Messinggegenstände oxydieren.

Joachim Ringelnatz

Glück umkränze Deine Tage, froh und heiter sei Dein Sinn, ohne Schmerz und ohne Plage, mag Dein Leben weiter ziehn.

Verfasser unbekannt

Man sieht mit Grauen ringsherum, die Leute werden alt und dumm. Nur Du und ich, auch noch als Greise, wir bleiben jung und werden weise.

Verfasser unbekannt

Genieße still zufrieden den sonnig heitren Tag. Du weißt nicht, ob hienieden ein gleicher kommen mag.

Julius Sturm

Leute in Deinem Alter sind einfach knackig. Mal knackst im Kopf, mal in der Hüfte! Keine Runzeln und keine Falten, Du gehörst noch nicht zu den Alten!

Verfasser unbekannt

Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da.

Johann Wolfgang von Goethe

Viele Jahre sind vergangen, seitdem dein Leben angefangen. Zu diesem schönen Wiegenfeste wünschen wir dir das Allerbeste.

Verfasser unbekannt