Geburtstagssprüche für Ihre Geburtstagskarte


Sie kennen auch das Problem, Sie sitzen vor einer leeren Geburtstagskarte und Ihnen fallen nicht die richtigen Worte ein, um diese in die Karte zu schreiben. Wir wollen mit unserer Seite „keinspruch.de“ helfen, wenn kein Spruch direkt parat ist und listen viele Geburtstagssprüche auf, manche lustig, manche nachdenklich, so daß Sie auch für Ihr Geburtstagskind den richtigen passenden Geburtstagsspruch finden. Viele der Geburtstagssprüche können leicht abgeändert und auf diese Weise an jeden Geburtstags angepasst werden.

Geburtstagssprüche für Geburtstagskarten

Erscheint es dir auch oft sehr klein, freu´ dich darüber, steck´ es ein. Das große Glück ist nie komplett, stets fehlt, was man gern noch hätt´. (Verfasser unbekannt)
Geburtstagssprüche
Ich wünsche dir: Liebe, Glück, Zufriedenheit, dazu noch ne Menge Zeit, Auto, Mann/Frau und einen Hund, endlos Geld und bleib Gesund! (Verfasser unbekannt)

Dem schönen Tag sei es geschrieben! Oft glänze dir sein heiteres Licht. Uns hörest du nicht auf zu lieben, doch bitten wir: Vergiss uns nicht. (Johann Wolfgang von Goethe)
Von den Verwandten viele Geschenke, von mir nur, dass ich an dich denke. Von den and`ren eine Torte von mir nur ein paar nette Worte. (Verfasser unbekannt)
Die Eule nimmt genau wie Du, von Jahr zu Jahr an Weisheit zu. Drum sag ich Dir ins Ohr ganz leise: Du wirst nicht älter, sondern weise! (Verfasser unbekannt)

Die kleinen Glücke angespart, im Herzen liebevoll bewahrt, ergeben auch ein großes Stück – denn Glück ist immer Mosaik. Herzlichen Glückwunsch! (Verfasser unbekannt)
In Deinem Alter gewinnt der Spruch „Schönheit kommt von innen“ wirklich immer mehr an Bedeutung. Alles Gute zum Geburtstag! (Verfasser unbekannt)
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jacques Rousseau)

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind! (Theodor Fontane)
Alles Schöne – Alles Gute – Alles Glück auf dieser Welt. Bleib gesund, bleibe fröhlich, mach nur das, was Dir gefällt. (Verfasser unbekannt)
Welche Freude, wenn es heißt: Alter, du bist alt an Jahren, blühend aber ist dein Geist. (Gotthold Ephraim Lessing)

Je älter du wirst, desto größer werden die Möglichkeiten, durch plastische Chirurgie und Faltencreme Dein wahres Alter zu verschleiern. (Verfasser unbekannt)
Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke, daß Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)
Ich wünsche dir ein kleines Glück, und davon jeden Tag ein Stück, das deinem Leben Freude gibt, und selbst das Graue darin liebt. (Verfasser unbekannt)

Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Verfasser unbekannt)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird! (Verfasser unbekannt)

Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist. In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden. (Franz Grillparzer)
Die kleinen Glücke angespart, im Herzen liebevoll bewahrt, ergeben auch ein großes Stück – denn Glück ist immer Mosaik. (Verfasser unbekannt)
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Also genieße jede verbleibende Stunde in vollen Zügen. (Verfasser unbekannt)

Ich wünsche Dir hin und wieder eine Stunde, in der Du den Reichtum erkennst, den Dir dein Leben gegeben hat. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! (Verfasser unbekannt)
Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft, vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit. (Arthur Schopenhauer)
Deine glücklichsten Tage des vergangenen Lebensjahres mögen die schlechtesten des neuen sein … Alles Liebe zum Geburtstag! (Verfasser unbekannt)

Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache! (Friedrich Morgenroth)
Sag selbst, was ich dir wünschen soll, ich weiß nichts zu erdenken. Du hast ja Küch‘ und Keller voll, nichts fehlt in deinen Schränken. (Friedrich von Schiller)
Alt machen Dich nicht die Jahre und auch nicht die grauen Haare. Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst und dich für nichts mehr interessiert. (Verfasser unbekannt)

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, dass Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient. (Albert Schweizer)
Wer morgens nüchtern dreimal schmunzelt, wenns regnet nicht die Stirne runzelt und abends lacht, so dass es schallt, wird 120 Jahre alt. Alles Gute zu Deinem Geburtstag! (Verfasser unbekannt)

Zu Deinem großen Ehrentag heute wünsche ich Dir ganz viel Liebe, Glück und Freude. Das kommende Lebensjahr soll Dir vor allen Dingen Gesundheit, Erfolg und von allem nur das Beste bringen. (Verfasser unbekannt)

Welchen der Geburtstagssprüche Sie auch für Ihre Geburtstagskarte auswählen, wir wünschen „Viel Erfolg“!