Passende Geburtstagswünsche zum Geburtstag

Kurze Geburtstagswünsche für den nächsten Geburtstag

Sie suchen zu einem kommenden Geburtstag kurze Geburtstagswünsche um dem Geburtstagskind viel Glück zu wünschen? Manchmal wollen einem einfach keine passenden Wünsche zu einem Geburtstag für eine Glückwunschkarte einfallen, dann können wir helfen. Hier werden Sie fündig, wir listen hier Wünsche für einen Geburtstag aus verschiedenen Quellen auf und helfen Ihnen bei einem Geburtstag nicht ohne einen passenden Geburtstagswunsch für das Geburtstagskind darzustehen. Die einzelnen Geburtstagswünsche können meist leicht personalisiert und an den Jubilar angepasst werden, ansonsten suchen Sie einen Geburtstagswunsch aus und setzen Sie ein „Herzlichen Glückwunsch“ davor, wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Hier finden Sie einen passenden Geburtstagswunsch für eine Geburtstagskarte

Zu Deinem großen Ehrentag heute wünsche ich Dir ganz viel Liebe, Glück und Freude. Das kommende Lebensjahr soll Dir vor allen Dingen Gesundheit, Erfolg und von allem nur das Beste bringen.

Verfasser unbekannt

Alt machen Dich nicht die Jahre und auch nicht die grauen Haare. Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst und dich für nichts mehr interessiert.

Verfasser unbekannt

Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut haben ohne Übermut; das ist die Kunst des Lebens.

Theodor Fontane

Wer morgens nüchtern dreimal schmunzelt, wenns regnet nicht die Stirne runzelt und abends lacht, so dass es schallt, wird 120 Jahre alt. Alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Verfasser unbekannt

In der Jugend meinen wir, das Geringste, das die Menschen uns gewähren können, sei Gerechtigkeit. Im Alter erfahren wir, dass es das Höchste ist.

Marie von Ebner-Eschenbach

Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da.

Johann Wolfgang von Goethe

Geburtstag, sei mir willkommen! Und fröhlich will ich an Dir sein, das hab' ich mir recht vorgenommen, und trinken Wein, und trinken Wein und singen Lieder - aber Geburtstag, komm doch noch wieder.

Matthias Claudius

Viele Jahre sind vergangen, seitdem dein Leben angefangen. Zu diesem schönen Wiegenfeste wünschen wir dir das Allerbeste.

Verfasser unbekannt

Älter werden ist nicht schwer, jünger bleiben dagegen sehr. Alles Gute wünsch ich Dir, bist ein Jahr älter und nicht mehr!

Verfasser unbekannt

Dein Alter ist es wert, dass man Dich besonders ehrt. Darum wollen wir Dir heut’ sagen, es ist so schön, dass wir Dich haben!

Verfasser unbekannt

Sei nicht traurig, dass Du schon wieder ein Jahr älter geworden bist, denn dein Haltbarkeitsdatum ist noch lange nicht abgelaufen!

Verfasser unbekannt

Ich wünsche dir: dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt, dass du tanzt, als würde keiner hinschauen, dass du singst, als würde keiner zuhören, dass du lebst, als wäre das Paradies hier auf Erden.

Irisches Sprichwort

Ich wünsche herzlichst alles Gute: Gesundheit, Glück und Sonnenschein. Und nun mit frischem, frohem Mute ins neue Lebensjahr hinein!

Verfasser unbekannt