Kurze Geburtstagswünsche für den nächsten Geburtstag


Sie suchen zu einem kommenden Geburtstag kurze Geburtstagswünsche um dem Geburtstagskind viel Glück zu wünschen? Manchmal wollen einem einfach keine passenden Wünsche für eine Glückwunschkarte einfallen, dann können wir helfen. Hier werden Sie fündig, wir listen Wünsche für einen Geburtstag aus verschiedenen Quellen auf.

Schon viele Jahre bist Du gerade und auf Deinem Lebenspfade wandle stets mit leichtem Fuß dies sagt Dir der Geburtstagsgruß. (Verfasser unbekannt)
Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist. In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden. (Franz Grillparzer)
Ein Geburtstag ist wohl ohne Frage der schönste aller Ehrentage. Drum wollen wir keine Zeit verlieren, und zum Geburtstagsfest Dir gratulieren. (Verfasser unbekannt)

Viele Jahre sind vergangen, seitdem dein Leben angefangen. Zu diesem schönen Wiegenfeste wünschen wir dir das Allerbeste. (Verfasser unbekannt)
Du erkennst, dass Du älter wirst, wenn die Geburtstagskerzen mehr kosten als der ganze Kuchen. (Verfasser unbekannt)
Man wird nicht besser mit den Jahren. Wie sollte es auch, man wird bequem und bringt, um sich die Reue zu sparen, die Fehler all in ein System. (Theodor Fontane)

Bleib gesund und stets vergnügt, weil mir das sehr am Herzen liegt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. (Verfasser unbekannt)
Dass man nicht ewig lebt begreift man schon in jungen Jahren, Aber wie rasant die Zeit ist, bemerkt man erst im Alter. Man wird nicht jünger, gewinnt jedoch an Weisheit. (Verfasser unbekannt)
Du denkst wohl, dass Du heute was ganz besonderes bist, bloß weil Du heute Geburtstag hast, aber das stimmt nicht! Du bist jeden Tag etwas ganz besonderes! (Verfasser unbekannt)

Das schönste, beste Los auf Erden dies soll Dir heut` gegeben werden: Gesundheit, Glück, Geld und Gut, nur Zufriedenheit und froher Mut! (Verfasser unbekannt)
Älter werden schliesslich alle, doch eines gilt in jedem Falle: Jeweils alle Lebenszeiten haben ganz besondere Seiten. Wer sie sinnvoll nutzt mit Schwung, der bleibt 100 Jahre jung. (Verfasser unbekannt)
Geburtstag, sei mir willkommen! Und fröhlich will ich an Dir sein, das hab‘ ich mir recht vorgenommen, und trinken Wein, und trinken Wein und singen Lieder – aber Geburtstag, komm doch noch wieder. (Matthias Claudius)

Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da. (Johann Wolfgang von Goethe)
Geburtstage sind gut für uns. Moderne Statistiker haben nachgewiesen, dass derjenige, der die meisten Geburtstage zählt, auch am längsten lebt! (Verfasser unbekannt)
Die Jahre waren wirklich gut zu dir, es waren eher die Wochenenden, die dich geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch! (Verfasser unbekannt)

Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue, Dass eine gute Tat dich jede Stund‘ erfreue! (Friedrich Rückert)
Bleibe froh und stets gesund, sorgenfrei zu jeder Stund; Glück und recht viel Sonnenschein sollen dir beschieden sein. Alles Gute zum Geburtstag! (Verfasser unbekannt)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag: Du bist zwar noch nicht alt, aber als Pferd wärst du schon lange Seife! (Verfasser unbekannt)

Ich wünsche herzlichst alles Gute: Gesundheit, Glück und Sonnenschein. Und nun mit frischem, frohem Mute ins neue Lebensjahr hinein! (Verfasser unbekannt)
Ich wünsche dir: dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt, dass du tanzt, als würde keiner hinschauen, dass du singst, als würde keiner zuhören, dass du lebst, als wäre das Paradies hier auf Erden. (Irisches Sprichwort)
Früher, da ich unerfahren Und bescheidner war als heute, Hatten meine höchste Achtung Andre Leute. Später traf ich auf der Weide Außer mir noch mehr Kälber, Und nun schätz ich, sozusagen, Erst mich selber. (Wilhelm Busch)

Sei nicht traurig, dass Du schon wieder ein Jahr älter geworden bist, denn dein Haltbarkeitsdatum ist noch lange nicht abgelaufen! (Verfasser unbekannt)
Zum Geburtstag recht viel Glück, immer vorwärts, nie zurück, wenig Arbeit recht viel Geld, große Reisen in die Welt, jeden Tag gesund sich fühlen, sechs Richtige im Lotto spielen, ab und zu ein Gläschen Wein, dann wirst Du immer glücklich sein. (Verfasser unbekannt)
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Freude, wie der Himmel Sterne hat. (Verfasser unbekannt)

Du bist so jung wie deine Zuversicht, so alt wie deine Zweifel, so jung wie deine Hoffnung, so alt wie deine Verzagtheit. (Albert Schweitzer)
In der Jugend meinen wir, das Geringste, das die Menschen uns gewähren können, sei Gerechtigkeit. Im Alter erfahren wir, dass es das Höchste ist. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut haben ohne Übermut; das ist die Kunst des Lebens. (Theodor Fontane)